Gemeinde Altenholz

Altenholz WappenLiebe Leserin, lieber Leser,

die Gemeinde Altenholz ist gemäß Beschluss des Ausschusses für Soziales, Schule, Kultur, Sport und Jugend seit dem Jahre 2002 Mitglied im Kieler Bündnis gegen illegale Graffiti - „Klar Schiff".

 

Als Bündnispartner von „Klar Schiff" haben wir uns verpflichtet, alle öffentlichen Gebäude, verkehrsrechtlichen Anlagen und andere öffentliche Einrichtungen im Gemeindegebiet im Rahmen unserer Möglichkeiten von Graffiti freizuhalten, um damit öffentlichen und privaten Immobilienbesitzern ein Vorbild zu sein.

Wir entfernen jedes noch so kleine Graffiti innerhalb von drei Tagen nach Feststellung, nachdem dieses fotographisch dokumentiert und als Beweisstück einer Schadenersatzanzeige für die Polizei beigefügt wurde. Dank der Ermittlungen der Polizei und dieser Vorgehensweise sind die Schmierereien schnell beseitigt und gelegentlich konnte auch ein Täter gefasst werden.

Seit dem Beitritt zum Kieler Bündnis sind die Fallzahlen von Graffiti-Schmierereien in der Gemeinde um ein vielfaches gesunken. Wir haben uns entschieden, das Projekt des Kieler Bündnisses „Klar Schiff" in unserer Gemeinde fortzuführen, um das hervorragende Ortsbild und die hohe Wohnqualität in Altenholz zu erhalten. Kein Einwohner soll sich beklagen, dass er täglich auf mit Graffiti beschmierte Hauswände sehen muss. Auch die privaten Immobilienbesitzer in Altenholz atmen auf und fühlen sich so sicherer in ihrer Gemeinde.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Vorgehensweise haben oder illegale Graffiti-Schmierereien im Gemeindegebiet melden wollen, wenden Sie sich bitte an das Ordnungsamt der Gemeinde Altenholz.

Ihr
Carlo Ehrich Bürgermeister


Ansprechpartner:

Gemeinde Altenholz
-Ordnungsamt-
Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz

Telefon: 0431 - 32 01-150 bis -153
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.altenholz.de

 


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord