Saalfeld: Graffitisprüher gestellt

Pressemitteilung (ots): 29.12.2020 – 09:53 Uhr, Landespolizeiinspektion Saalfeld

Saalfeld (ots) Letzte Nacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen im Stadtgebiet von Saalfeld offensichtlich Feuerwerkskörper zünden. Durch die Polizeibeamten konnten daraufhin drei Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren festgestellt werden.

Bei diesen wurden neben pyrotechnischen Gegenständen auch Farbspraydosen aufgefunden. Desweiteren wurden in der Nähe zahlreiche frische, farblich zu den Spraydosen passende, Graffitischmierereien festgestellt. Auch hatten die Personen noch entsprechende Farbreste an den Händen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden weiterhin Wohnungen durchsucht und hier u. a. weitere Farbspraydosen und geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Entlassung der jungen Männer. Gegen diese wurden Ermittlungsverfahren u. a. wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord