Stralsund: Graffitisprayer in Stralsund gestellt

Pressemitteilung (ots): 01.01.2018 – 01:59 Uhr, Polizeipräsidium Neubrandenburg

PHR Stralsund (ots) - Gegen eine 33-jährige Frau, die mehrere Graffiti an abgestellten Fahrzeugen angebracht hat, wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Zeugen hatten die Frau am 01.01.2018 gegen 00:40 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten wenig später eintrafen konnte die Tatverdächtige durch diese aufmerksamen Bürger an die Polizei übergeben werden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hatte die Tatverdächtige, die in Stralsund wohnhaft ist,drei PKW und zwei Haustüren mit einem Graffiti besprüht.Zudem hatte sie farbverschmutzte Hände und eine Farbspraydose dabei, die von den Beamten sichergestellt wurden.

Es ist ein geschätzter Schaden von 2.500 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen führen, ob die Frau auch für andere Straftaten mit Bezug Graffiti verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord