Hildesheim: Graffiti-Sprayer in der Südstadt auf frischer Tat festgenommen

Pressemitteilung (ots): 29.12.2019 – 08:56 Uhr, Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots) - Am Sonntagmorgen, 29.12., gegen 06:30 Uhr, meldet ein aufmerksamer Frühsportler einen Graffiti-"Künstler", der eine Hausfassade in der Storrestraße besprüht. Durch die sofort entsandten Streifenwagenbesatzungen der Polizei Hildesheim kann im Nahbereich des Tatortes ein 18jähriger Hildesheimer festgestellt werden.

Bei diesem können u.a. mitgeführte Spraydosen sichergestellt werden. Bei der späteren ersten Vernehmung des Tatverdächtigen räumt dieser die Tat auch ein. Da es Anhaltspunkte dafür gibt, dass der junge Mann noch für weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti infrage kommt, werden noch im direkten Anschluss weitere Maßnahmen zur Beweissicherung durchgeführt.

Die Polizei Hildesheim bittet eventuelle Augenzeugen der aktuellen Tat, ihre Beobachtungen mitzuteilen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord