Bad Lobenstein: 11-Jähriger beschmiert Fassade mit Graffiti

Pressemitteilung (ots): 16.12.2019 – 15:15 Uhr, Landespolizeiinspektion Saalfeld

Bad Lobenstein (ots) - Ende letzter Woche wurde bekannt, dass die Fassade des ehemaligen Penny-Marktes in Bad Lobenstein beschmiert wurde. Ein 9-jähriger Junge hatte seinem Vater berichtet, dass ein 11-jähriger Bekannter eine Drohung, nämlich dass der 9-Jährige am Heiligabend sterben werde, mit Graffiti auf die Hauswand des früheren Marktes aufgebracht hatte.

Auf der Fläche von knapp 20qm wurden durch den 11-Jährigen noch weitere Sprüche aufgesprüht. Nachdem das tatverdächtige Kind ermittelt wurde, führten die eingesetzten Beamten mit ihm eine sogenannte Gefährderansprache durch. Wer für die Beseitigung der Schmiererei aufkommt ist bislang unklar.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord