Darmstadt: Schneller Fahndungserfolg nach Farbschmierereien in Bessungen

Pressemitteilung (ots): 30.07.2019 – 04:02 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots) - Am späten Montagabend (29.07.) gegen 23:30 Uhr meldet ein Zeuge aus der Kiesbergstraße in Darmstadt zwei junge Männer, welche sich gerade mit Graffiti an der Hauswand seines Anwesens zu schaffen machten.

Nach Ansprache durch den Mitteiler ergriffen die beiden jungen Männer zunächst die Flucht in Richtung Sandbergstraße. Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfandung, konnten schließlich die zwei Jugendlichen aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung in der Forstmeisterstraße angetroffen und kontrolliert werden.

Die beiden 15-Jährigen Darmstädter hatten jeweils Farbanhaftungen an ihren Händen. Bei der Durchsuchung eines mitgeführten Rucksacks konnten die Farbdosen und der Abdruck einer Sprayschablone in einem Schreibblock aufgefunden werden. Die jungen Männer wurden daraufhin auf das 2. Revier verbracht. Dort wurden die Erziehungsberechtigten über den Vorfall informiert und gebeten ihren Nachwuchs nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung abzuholen. Insgesamt konnten bei der Absuche im Nahbereich fünf Gebäude mit frischen Graffitis "BGC" und "Zeus" mit blauer und goldener Farbe ermittelt werden.

Die Jugendlichen müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord