Nürnberg: Sachbeschädigungen durch Graffiti scheinen geklärt

Pressemitteilung (ots): 26.06.2019 – 10:40 Uhr, Polizeipräsidium Mittelfranken

Nürnberg (ots) - Bereits im September 2018 besprühten unbekannte Täter mehrere U-Bahnzüge im Stadtteil Langwasser.

Nun ermittelte das Fachkommissariat einen dringend Tatverdächtigen. In den frühen Morgenstunden des 15.09.2018 brachten die Unbekannten in der Glogauer Straße verschiedene Schriftzüge auf zwei abgestellte U-Bahnzüge an. Der entstandene Sachschaden betrug einige tausend Euro. Beamte der Ermittlungsgruppe für Graffiti-Straftaten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Die Ermittlungen führten nun zum Erfolg.

Anhand gesicherter DNA-Spuren ermittelten die Beamten nun einen 23-jährigen Tatverdächtigen. Der Aufenthaltsort des Beschuldigten ist derzeit unbekannt. Nach ihm wird derzeit gefahndet.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord