Bielefeld: Graffiti-Täter auf frischer Tat ertappt

Pressemitteilung (ots): 20.11.2018 – 10:44 Uhr, Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots) HC/ Bielefeld -Innenstadt- Am Samstag, den 17.11.2018, schmierte ein Täter an der Joseph-Massolle-Straße ein Graffiti auf eine Wand.

Ein Mitarbeiter des Parkhauses überraschte ihn auf frischer Tat. Gegen 16:30 Uhr ging ein 35-jähriger Angestellter des Parkhauses auf der Joseph-Massolle-Straße. Ihm fiel auf dem obersten Parkdeck eine verdächtige Person auf, die sich immer wieder duckte.

Im Fahrstuhl nahm der 35-Jährige Farbgeruch wahr. Als er das Parkdeck betrat, sah er einen jungen Mann die Fassade bemalten. Der Zeuge hielte den 17-jährigen Sprayer bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten fest.

Die Polizisten stellten mehrere frische Tags an den Wänden des Parkhauses fest. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 17-jährigen Bielefelder ein.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord