Bielefeld: Graffitisprayer in Bielefeld-Mitte und Gellershagen auf frischer Tat erwischt

Pressemitteilung (ots): 22.06.2020 – 14:39 Uhr, Bundespolizeiinspektion Erfurt

Bielefeld (ots) SH/ Bielefeld - Mitte/ Gellershagen - Am Freitag, 19.06.2020, wurden durch Streifenwagenbesatzungen der Polizei Bielefeld mehrere Graffitisprayer auf frischer Tat erwischt.

Durch zwei wachsame Polizeibeamte konnten um 15:45 Uhr drei männliche Personen aus dem Dienstgebäude der Polizeiwache Ost beobachtet werden, die gerade auf einem naheliegenden Parkhausdach in der Friedrich-Ebert-Straße ein Graffiti sprühten. Zwei verständigte Streifenwagenbesatzungen konnten kurze Zeit später die drei Personen im Parkhaus stellen. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Werther (Westfalen) räumte die Sachbeschädigung ein und gab zu, dass er mit einem Filzstift zwei Wände bemalt habe. Um 23:50 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bielefelder Bürger einen Graffitisprayer in der Schloßhofstraße. Dieser beschädigte mittels Farbe zwei Geschäfte im Bereich der Siegfriedstraße.

Polizeibeamte kontrollierten einen 18-jährigen Borgholzhausener, auf den die Personenbeschreibung des Sprayers passte. Bei der Durchsuchung des Heranwachsenden fanden sie zwei Spraydosen. Außerdem trug der 18-jährige Gummihandschuhe, die frische Farbanhaftungen aufwiesen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord