Coesfeld: Lüdinghausen, Konrad-Adenauer-Straße/ Sprayer nach Zeugenhinweis festgestellt

Pressemitteilung (ots): 27.12.2018 – 11:34 Uhr, Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge informierte am 2. Weihnachtstag um 18.35 Uhr die Polizei in Lüdinghausen über eine Sachbeschädigung durch Graffiti an einem Lebensmittelmarkt an der Konrad-Adenauer-Straße.

Der Zeuge hatte drei Jugendliche beobachtet, die mit Sprühfarbe an Blumenkübeln und der Fassade des Gebäudes aktiv waren. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten zwei der Jugendlichen aus Lüdinghausen (16 und 17 Jahre) stellen. Sie hatten Sprühfarbe dabei. Der 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde den Eltern übergeben.

Der 17-Jährige konnte während der Kontrolle flüchten. Obwohl er falsche Personalien angegeben hatte, konnten die Polizisten seine Identität aufdecken und klärten die Eltern auf. Er erschien schließlich reumütig in der Polizeiwache und zeigte sich getändig, auch bezgl. der falschen Namensangabe und des bei ihm gefundenen Cannabis.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft in diesem Zusammenhang auch, ob die beiden für ein Graffiti an einem Reihenhaus in der Alfred-Delp-Straße verantwortlich sind. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord