Ratzeburg: Beim Graffiti erwischt

Pressemitteilung (ots): 19.02.2018 – 13:57 Uhr, Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg (ots) - 19. Februar 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.02.2018 - Aumühle

Am 18.02.2018, gegen 19:00 Uhr, meldete ein Mitarbeiter, eines Sicherheitsunternehmens der Deutschen Bahn, der Polizei, das drei Personen in Aumühle am Bahnhof gerade einen abgestellten S-Bahnwaggon besprühten.

Hierbei handelt es sich um eine Frau sowie zwei Männer. Die Frau konnte von einem der Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens vor Ort festgehalten werden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten durchsuchten die mitgeführte Tasche der Frau und fanden diverse Graffiti-Utensilien auf. Diese wurden sichergestellt. Eine weitere Tasche mit Spraydosen wurde in unmittelbarer Tatortnähe aufgefunden. Nach Feststellung der Personalien wurde die 36-jährige Tatverdächtige aus Hamburg wieder entlassen.

Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord