Kusel, Bexbach: Auch Graffiti Sprayer sind eitel - Vorläufige Festnahme

Pressemitteilung (ots): 05.02.2018 – 12:05 Uhr, Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kusel, Bexbach (ots) - Gestern Mittag gegen 14 Uhr nahmen Bundespolizisten einen 38-jährigen Mann am Bahnhof Kusel wegen Sachbeschädigung fest.

Der mutmaßliche Graffiti Sprayer war gerade dabei, 100 Quadratmeter frische Farbschmierereien auf einem abgestellten Zug zu fotografieren, als ihn eine Streife der Bundespolizei entdeckte und er zu flüchten versuchte. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten bei dem Festgenommenen über 200 Spraydosen, diverse farbbeschmierte Kleidung und verschiedene Speichermedien, die die Ermittler allesamt als Beweismittel sicherstellten. Die Ermittler der Bundespolizei werden die Beweismittel auswerten und prüfen, ob dem Bexbacher Sachbeschädigungen nachgewiesen werden können. "Ein guter Fahndungserfolg, wobei das hohe Alter des Verdächtigen auch uns überrascht", kommentierte der Leiter der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, Polizeidirektor Ralf Leyens, den interessanten Fall. Bei einem weiteren Graffiti in Kusel, bei dem der oder die Täter zwei Waggons mit 140 Quadratmetern unterschiedlicher Sprüche und Motive besprühten, entstand ein Schaden von fast 5000 Euro.

Sollten Zeugen, den oder die Täter in der Zeit von Freitag, 21 Uhr bis Samstag 5 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bemerkt haben, werden diese gebeten sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 - 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord