Hamburg: Mutmaßliche Sprayer im Bahnhof Hamburg-Altona gestellt

Pressemitteilung (ots): 15.01.2018 – 17:25 Uhr, Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots) - Am 14.01.2018 gegen 03.30 Uhr wurden drei Tatverdächtige (m.22,24,25) im Bahnhof Altona von einer Zeugin beim Besprühen eines Pfeilers beobachtet.

Die Zeugin informierte DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter, die umgehend eine Streife der Bundespolizei anforderten. Das Trio wurde am Bahnsteig festgestellt. In einer mitgeführten Tasche konnten Bundespolizisten vier Farbsprühdosen auffinden und beschlagnahmen. An dem entsprechenden Pfeiler wurden "frische" Graffiti - Besprühungen (TAG) festgestellt. Obwohl alle drei Personen Farbanhaftungen an den Händen hatten, gab das Trio die Sachbeschädigung nicht zu.

Gegen die deutschen Staatsangehörigen aus Hamburg wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere großflächige Besprühungen (31qm) wurden im Anschluss im Parkhaus am Bahnhof entdeckt. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord