Hamburg: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zwei Festnahmen

Pressemitteilung (ots): 07.01.2018 – 12:00 Uhr, Polizei Hamburg

Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.01.2017, 19:15 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Wilhelm-Bergner-Straße Beamte des Polizeikommissariates 43 haben bereits am Freitagabend zwei mutmaßliche Sachbeschädiger (19,28) vorläufig festgenommen.

Das zuständige Landeskriminalamt 171 wird die weiteren Ermittlungen führen. Ein Zeuge bemerkte im Bereich der Wilhelm-Bergner-Straße, wie zwei Personen großflächig an zwei abgestellten S-Bahnwaggons schwarze Farbe auftrugen. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen mit fünf Funkstreifenwagen konnten die Beamten in der Ernst-Mantius-Straße die mutmaßlichen Sachbeschädiger anhalten und vorläufig festnehmen. Die beiden "Sprayer" führten in ihren Rucksäcken diverse Spraydosen, schwarze Stifte und andere szenetypische Utensilien mit. Die Beweismittel wurden von den Beamten sichergestellt.

Die Tatverdächtigen wurden zum Polizeikommissariat 43 gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord