Münster: Polizisten stellen Graffiti-Sprayer

Pressemitteilung (ots): 06.11.2020 – 12:19 Uhr, Polizei Münster

Münster (ots) Polizisten stellten am Donnerstagabend (5.11., 22.20 Uhr) am Schlossplatz einen Graffiti-Sprayer. Die Beamten waren auf Streifenfahrt auf der Promenade unterwegs, als sie an einer Wand ein frisches Graffiti in gelber und roter Farbe entdeckten.

Dieses war etwa 11 Quadratmeter groß. Wenige Meter weiter versuchte sich ein Mann hinter einem Baum zu verstecken. Die Polizisten sprachen ihn an und kontrollierten ihn. Es handelt sich um einen 44-jährigen Münsteraner. An den Händen hatte er Farbe, in den Jackentaschen waren eine gelbe und eine rote Spraydose. Er gestand sofort, das Graffiti aufgesprüht zu haben.

Den 44-Jährigen erwartet ein Strafverfahren und er muss für die Kosten der Reinigung aufkommen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord