Elmshorn: Tatverdächtige nach Graffiti festgestellt

Pressemitteilung (ots): 04.05.2020 – 10:28 Uhr, Polizeidirektion Bad Segeberg

Bad Segeberg (ots) Am Freitag, dem 1. Mai 2020, stellten Beamte des Polizeireviers Elmshorn zwei Tatverdächtige an einem frischen Graffiti-Tatort fest. Eigentlich war die Streife zu einer Ruhestörung unterwegs.

Kurz nach Mitternacht waren die Beamten in die Friedenstraße alarmiert worden. Dort sollte es zu einer Lärmbelästigung kommen. Auf der Anfahrt fielen ihnen zwei Personen an einem Gebäude in Höhe der Kleiststraße auf, die mehrere Farbspraydosen bei sich hatten. Sie überprüften die Jugendliche (17) und den Heranwachsenden (18) aus Elmshorn. An einem nahegelegenen Gebäude stellten sie zudem frische Graffiti-Schriftzüge fest. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Tatverdächtigen ein und übergaben die 17-Jährige an ihre Eltern. Die Spraydosen wurden sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord