Graffitisprayer im Bahnhof Dillenburg festgenommen

Pressemitteilung (ots): 04.05.2020 – 13:41 Uhr, Bundespolizeiinspektion Kassel

Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) (ots) Wegen Sachbeschädigung durch illegales Graffiti ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel seit vergangen Samstag (2.5.) gegen zwei 17 und 27 Jahre alten Sprayer. Der Jugendliche stammt aus dem Rhein-Main-Gebiet und der Ältere kommt aus Hofheim am Taunus (Main-Taunus-Kreis).

Beide stehen im Verdacht einen im Bahnhof Dillenburg abgestellten Zug auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern besprüht zu haben. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatten die Ordnungshüter gegen 23.30 Uhr informiert. Beamten der Polizeistation Dillenburg nahmen die beiden jungen Männer bei einem gemeinsamen Einsatz mit Kollegen des Bundespolizeireviers Gießen an einem Lokschuppen des Dillenburger Bahnhofes fest.

Die Polizisten stellten diverses Beweismaterial sicher. Bei dem 17-Jährigen fanden die Beamten kleinste Mengen Betäubungsmittel. Die Ermittlungen hierzu führt die Polizei in Dillenburg. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 27-Jährige kam nach den polizeilichen Maßnahmen wieder frei. Den Jugendlichen gaben die Bundespolizisten anschließend in die Obhut der Eltern.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord