Stuttgart: Mutmaßlicher Graffitisprayer vorläufig festgenommen

Pressemitteilung (ots): 28.05.2020 – 11:58 Uhr, Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart-Mitte (ots) Ein Polizeibeamter hat am Mittwochmorgen (27.05.2020) auf dem Weg zum Dienst einen 35 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Stadtbahn ein Graffiti gesprüht zu haben.

Der Polizeibeamte fuhr gegen 05.10 Uhr mit der Stadtbahn der Linie U2 in Richtung Neugereut, als er an der Haltestelle Rotebühlplatz den 35-Jährigen dabei beobachtete, wie er eine Spraydose aus seinem Rucksack holte und die Innenwand der Stadtbahn besprühte. Er sprach den Tatverdächtigen an, wies sich als Polizeibeamter aus und benachrichtigte seine uniformierten Kollegen. Diese fanden im Rucksack des Sprayers zudem kleine Mengen Amphetamin und Ecstasy.

Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss mit Schadensersatzforderungen und darüber hinaus mit Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord