Mönchengladbach: Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei

Pressemitteilung (ots): 12.06.2020 – 13:34 Uhr, Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots) Sachbeschädigung durch Graffiti auf Straßen, Wegen und Plätzen: Mit diesem Tatvorwurf sieht sich eine 58-jährige Frau aus Mönchengladbach konfrontiert.

Ein Zeuge hatte am Donnerstag, 11. Juni, gegen 11 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem eine Person eine Hauswand in Gladbach an der Waldhausener Straße mit rosa Farbe bemalt hatte. Polizisten stellten an der Waldhausener Straße fest, dass mehrere Hauswände rosa bemalt worden waren - und die Farbe noch frisch war. Auf der Gasthausstraße wurden sie auf eine Frau aufmerksam, auf welche die vom Zeugen gelieferte Personenbeschreibung zutraf. Sie hatte rosafarbene Anhaftungen an den Fingern.

In einer Umhängetasche führte sie unter anderem rosa Acrylfarbe mit. Und in einer Jackentasche wurden zudem zwei rosafarbene Kreidestücke aufgefunden.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord