Köln-Messe/Deutz: Entscheidender Hinweis bei Bundespolizei: Festnahme von zwei Graffitisprayern

Pressemitteilung (ots): 25.06.2020 – 10:08 Uhr, Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln-Messe/Deutz (ots) Zurückliegende Nacht informierte eine Reisende die Bundespolizei über zwei Männer, die im Bahnhof Köln-Messe/Deutz Graffiti sprühten. Die Bundespolizei nahm mit Unterstützung der Polizei Köln die Sprayer vorläufig fest.

Gegen 02:00 Uhr erreichte die Leitstelle der Bundespolizei der Notruf: Zwei Zeugen beobachteten Farbschmierer im Bahnhof Köln-Messe/Deutz. Die beiden Sprayer liefen durch den Bahnhof und besprühten dabei offensichtlich wahllos Gegenstände. Bundes- und Landespolizisten nahmen am Bahnsteig 10 einen 20- und 24-Jährigen vorläufig fest. Beide Männer waren wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich bekannt. Gegen den 20-Jährigen bestand eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Köln wegen Sachbeschädigung. Die Sprayer wurden zur Dienststelle in den Kölner Hauptbahnhof verbracht.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein. Bei ihrer Vernehmung gaben die Tatverdächtigen die Schmierereien zu. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die Männer im Anschluss wieder entlassen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord