Rostock: Dank sportlicher Zeugen Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt

Pressemitteilung (ots): 08.01.2020 – 11:45 Uhr, Polizeiinspektion Rostock

Rostock (ots) - Am 07. Januar 2020, kurz vor Mitternacht, beobachteten eine 21-jährige Zeugin und ein 22-jähriger Zeuge einen jungen Mann, der ein über 2 Meter breites und über 1 Meter hohes Graffiti auf eine Hauswand in der Augustenstraße sprühte. Nachdem die Zeugen den Täter angesprochen haben, flüchtete er.

Die beiden Zeugen konnten ihn jedoch einholen und festhalten. Sie riefen die Polizei. Der Graffitisprayer ist 14 Jahre alt und gab die Tat zu.

Bei der Durchsuchung seiner Person wurde ein Einhandmesser aufgefunden. Sämtliche Graffitiutensilien und das Messer wurden sichergestellt. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes Waffengesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord