Bad Schwalbach: Festnahme eine Graffiti-Sprayers in Oestrich-Winkel

Pressemitteilung (ots): 10.08.2019 – 05:54 Uhr, PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

Bad Schwalbach (ots) - Am 09.08.2019 wurde gegen 23.10 h durch einen aufmerksamen Zeugen ein Mann beobachtet, wie dieser in der Rheingaustraße in Oestrich-Winkel Häuserwände mit Graffiti besprühte.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die Polizei und die Stadtpolizei, konnte die Person auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz durch einen Mitarbeiter der Stadtpolizei Oestrich-Winkel bis zum Eintreffen der Polizei angetroffen und festgehalten werden. Der 40 jährige Deutsche ohne festen Wohnsitz ist hinreichend bekannt wegen Sachbeschädigung mittels Graffiti. In dieser Nacht besprühte er mindestens 2 Mehrfamilienhäuser, ein Einfamilienhaus sowie eine Mülltonne eines Supermarktes.

Es wird zur Zeit von einem geschätzten Schaden von ca. 1500 Euro ausgegangen, der allerdings nicht abschließend beziffert werden kann.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord