Karlsruhe: Graffitisprayer am Güterbahnhof

Pressemitteilung (ots): 05.08.2019 – 13:34 Uhr, Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) - Durch die Deutsche Bahn wurde Freitag gegen 18:30 Uhr ein Sprayer im Güterbahnhof gemeldet.

Umgehend machte sich eine Streife der Bundespolizei auf den Weg und war wenige Minuten später am Ereignisort. Dort stellten sie einen 25-jährigen Deutschen fest, der einen Stoffbeutel mit sich führte. Das klackernde Geräusch, welches dieser erzeugte, ließ die Beamten nicht lange nach ihrer Zielperson suchen. Im Beutel befanden sich einige Spraydosen und auch das frische Graffiti konnte schnell ausgemacht werden. Auf einer Fläche von 12 qm hatte der junge Mann seinen künstlerischen Ambitionen freien Lauf gelassen und einen Güterwaggon besprüht.

Die daraus folgende Durchsuchung seiner Wohnung hatte er vermutlich nicht mit eingeplant. Die Beamten stellten zahlreiches Beweismittel sicher. Dieses wird in den nächsten Tagen auch im Hinblick auf Zusammenhänge mit anderen Taten ausgewertet.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord