Kiel: Festnahme nach Graffiti

Pressemitteilung (ots): 18.06.2019 – 09:23 Uhr, Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen haben Beamte des 2. Reviers zwei junge Männer vorläufig festgenommen, die zuvor an mehreren Stellen ihre "Tags" hinterlassen haben.

Der Sachschaden liegt bei geschätzten 3.000 Euro. Einem Zeugen, selbst Polizeibeamter, waren die Beiden gegen 06 Uhr in der Wilhelminenstraße aufgefallen, als sie ein Hinweisschild mit Textmarkern beschmierten. Seine über 110 informierten Kollegen konnten kurz darauf zwei 22 und 19 Jahre alte Personen im Knooper Weg antreffen, auf die die Beschreibung zutraf. Die Textmarker konnten bei ihnen ebenfalls sichergestellt werden.

Im Anschluss stellten die Polizisten mehrere gleiche "Tags" an diversen Hauseingängen, Verkehrsschildern und Werbeschildern feststellen, die ebenfalls auf das Konto der Tatverdächtigen gehen dürften. Die Reinigungskosten dürften sich auf geschätzt 3.000 Euro belaufen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord