Ingoldingen: Hoher Schaden durch Farbschmierer

Pressemitteilung (ots): 01.04.2019 – 11:41 Uhr, Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots) - Samstagnacht wurden mehrere Gebäude in Ingoldingen mit Farbe besprüht. Auch vor geparkten Autos machten die Farbschmierer nicht halt.

Ein Zeuge gab am Samstag Hinweise auf die Verursacher. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden die Schmierereien von zwei neun und zwölf Jahre alten Kindern begangen. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei appelliert insbesondere an Kinder und Eltern, sich kritisch mit dem Thema illegale Graffiti auseinanderzusetzen.

Die rechtlichen Konsequenzen können für Kinder einschneidende Folgen haben. Erziehungsmaßregeln, Arbeitsauflagen sind nur Beispiele für möglich Ahndungen. Hinzu kommen Schadensersatzansprüche, die gegenüber den Verantwortlichen auch noch viele Jahre nach der Tat durchgesetzt werden können.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord