Bergen: Nach Zeugenhinweis Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt

Pressemitteilung (ots): 14.03.2019 – 10:49 Uhr, Polizeiinspektion Stralsund

Bergen (ots) - Bei den Beamten des Bergener Polizeihauptrevieres gingen gestern Nachmittag, am 13.03.2019 gegen 14:20 Uhr, Hinweise zu einer unbekannten männlichen Person ein, die eine Wand einer Lagerhalle in Bergen mit Graffiti beschmiere.

Die eingesetzten Beamten begaben sich zum Ereignisort nahe der Ringstraße und Stralsunder Chaussee zwischen Hotel, Skaterbahn und Teich. Dort stellten sie die nach Zeugenangaben beschriebene, schwarz gekleidete Person fest, die gerade dabei war, die Wand mit einem Schriftzug zu besprühen. Bei dem kontrollierten Mann handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Bergen, der zudem mehrere Sprühflaschen bei sich hatte. Der tatverdächtige Sprayer gab zunächst an, eine Erlaubnis für das Sprühen zu haben.

Eine erste Überprüfung der Beamten durch die Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer der Halle bestätigte dies allerdings nicht. Aufgrund dessen sind sowohl die Strafanzeige als auch die weiteren Ermittlungen aufgenommen worden, weshalb sich der 35-Jährige nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti verantworten muss.

An dieser Stelle möchte sich die Polizeiinspektion Stralsund bei den Hinweisgebern bedanken, die die Polizei schnell und zielgerichtet über den Graffitisprayer informierte.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord