Bad Wildungen: mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

Pressemitteilung (ots): 06.03.2019 – 10:16 Uhr, Polizei Korbach

Korbach (ots) - Die Polizeistation Bad Wildungen konnte in den letzten Tagen zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet von Bad Wildungen aufklären.

Im Zeitraum vom 11.02.2019 bis zum 28.02.2019 hatten zunächst unbekannte Täter an insgesamt 14 verschiedenen Tatorten Graffiti an Gebäudewänden, Fahrzeugen, Verteilerkästen und Ausstellungstafeln aufgesprüht. Als Tags benutzten die Täter fast ausschließlich die Worte "Ghost" und "Dope". Die Ermittlungen der Polizei Bad Wildungen ergaben ein Tatverdacht gegen 4 Kinder bzw. Jugendliche aus Bad Wildungen, die teilweise auch geständig sind.

Der Gesamtschaden wurde auf ca. 15.000 EUR geschätzt. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, zu melden


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord