Wismar: Wismarer Polizei stellt Graffiti-Sprayer

Pressemitteilung (ots): 12.02.2019 – 12:52 Uhr, Polizeidirektion Bad Segeberg

Wismar (ots) - In der vergangenen Nacht erhielt die Wismarer Polizei den Hinweis, dass eine männliche Person im Bereich der Altstadt/Ulmenstraße Graffiti sprühen soll.

Die eingesetzten Beamten stellten einen Mann kurz daraufhin im angrenzenden Bereich fest. Angesprochen durch die Beamten ergriff er die Flucht in die nahegelegene Gartenanlage.

Durch das Zusammenwirken der eingesetzten Kräfte gelang es, den 27-Jährigen in der Gartenanlage aufzugreifen. Die mitgeführten Spraydosen warf der junge Mann während seiner Flucht weg, diese konnten jedoch gefunden und sichergestellt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten über 100 Spraydosen und beschlagnahmten diese. Das Kriminalkommissariat Wismar hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Gegen den Mann wurde bereits Anfang Januar ´19 ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Sachbeschädigung durch Graffiti eingeleitet.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord