Elmshorn: Graffitisprüher gefasst

Pressemitteilung (ots): 13.02.2019 – 11:56 Uhr, Polizeidirektion Bad Segeberg

Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag haben die Beamten des Polizeireviers Elmshorn einen 14-Jährigen gefasst, der an verschiedenen Stellen Graffiti gesprüht hatte.

Gegen 15:20 Uhr beobachtete ein Zeuge den 14-jährigen Elmshorner im Bereich der Klaus-Groth-Promenade, als dieser mit goldener Farbe seine "Tags" (Unterschriften) an verschiedenen Gebäudeteilen, einem Baufahrzeug und einen Kfz-Anhänger hinterließ. Als Pseudonym sprühte der Jugendliche das Tag "OFK".

Der Zeuge hielt den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten den 14-Jährigen an seine Mutter.

Neben dem Strafverfahren erwarten den 14-Jährigen und seine Erziehungsberechtigen möglicherweise auch noch entsprechende zivilrechtliche Schadensersatzforderungen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord