Pinneberg: Graffiti am Zug - Tatverdächtige mit Spraydosen festgestellt - Gaspistole sichergestellt

Pressemitteilung (ots): 27.12.2018 – 15:18 Uhr, Bundespolizeiinspektion Flensburg

Pinneberg (ots) - Gestern Abend gegen 23.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Pinneberg gerufen.

Offensichtlich waren Sprayer in der Abstellgruppe vom Zugpersonal gesehen worden. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch in Tatortnähe ein Fahrzeug feststellen. Bei den vier Insassen wurden diverse Taschen mit Spraydosen und Leitern im Kofferraum gefunden. Auch wurde an einem Zug der Nordbahn ein frisches Graffiti ausgemacht.

Im Fahrzeug entdeckten die Bundespolizisten unter dem Sitz noch eine geladene Schreckschusspistole. Die mehr als 70 Spraydosen und die Pistole wurden sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt.

Ob die vier Männer im Alter von 18 bis 37 Jahren für die Tat verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei ergeben.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord