Trier: Sprayer unmittelbar nach der Tat in Trier festgenommen

Pressemitteilung (ots): 26.11.2018 – 20:51 Uhr, Polizeiinspektion Trier

Trier (ots) - Am frühen Montagabend, gegen 18:00 Uhr, meldet ein Zeuge, dass er eine männliche Person beobachtet habe, wie diese Häuserwände mit Graffiti besprühe. Anschließend flüchtete der junge Mann.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 22-jähriger Mann nach längerer fußläufiger Flucht aus dem Bereich der Predigerstraße / Windstraße in der Fabrikstraße hinter dem Alleencenter durch Beamte der Polizeiinspektion Trier festgenommen werden.

Der alkoholiiserte Mann aus Trier räumt die Tat ein. Eine Tatbeteiligung einer weiteren männlichen Person wird zur Zeit überprüft. Insgesamt wurden im Rahmen der Ermittlungen insgesamt 28 sogenannte Tags, also kurze Graffiti-Schriftzeichen, in mehreren Straßenzügen rund um das Domviertel festgestellt. Primär handelte es sich um die Straßen Flanderstraße, An der Meerkatz, Dominikanerstraße, Predigerstraße und gegenüber dem Roten Turm Nähe Konstantinbasilika.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord