Krefeld: Dießem Lehmheide: Polizei stellt Graffiti-Sprayer

Pressemitteilung (ots): 01.08.2018 – 13:37 Uhr, Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots) - Dank einer couragierten Zeugin konnte die Polizei am gestrigen Abend (31. Juli 2018) einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat stellen.

Gegen 18:15 Uhr beobachtete eine 27-jährige Krefelderin einen Mann, der gerade eine Mauer auf der Christian-Roos-Straße mit Graffiti beschmierte und sich anschließend mit einem Pedelec entfernte. Die Zeugin informierte umgehend die Polizei.

Die Beamten konnten den 27-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später auf der Ondereystraße stellen. In seinem Rucksack fanden sie eine passende Sprühdose, Betäubungsmittel in geringen Mengen sowie einen Seitenschneider.

Da der Verdacht bestand, dass er das hochwertige Pedelec zuvor entwendet hatte, stellten sie dieses sicher. Der polizeibekannte Krefelder wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord