Umkirch: Serienstraftäter überführt

Pressemitteilung (ots): 24.07.2018 – 10:08 Uhr, Polizeirevier Breisach

Freiburg (ots) - Umkirch - Über 30 Straftaten konnte der Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens March sechs Jugendlichen und einem Kind nachweisen.

Ihnen werden vorgeworfen Diebstähle von Bargeld aus Wohnungen und weitere Diebstähle, etliche Sachbeschädigungen, Graffiti und Drogendelikte in Umkirch begangen zu haben. Auch wurden sie überführt, viermal in Freiburg in ein Vereinsheim eingebrochen zu sein. Die Gruppe war bereits seit September letzten Jahres in wechselnden Besetzungen unterwegs. Viele der Straftaten waren zunächst nicht angezeigt worden. Dies hatte nicht nur die polizeiliche Ermittlungsarbeit erschwert, sondern auch dazu geführt, dass die jungen Straftäter monatelang keinerlei Konsequenten für ihre Taten zu spüren bekamen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, festgestellte Straftaten immer und unverzüglich zu melden.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord