Wittmund: Graffiti bzw. Sachbeschädigungsserie aufgeklärt

Pressemitteilung (ots): 18.07.2018 – 13:51 Uhr, Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Landkreis Wittmund (ots) - Kriminalitätsgeschehen - Wittmund - Graffiti bzw. Sachbeschädigungsserie aufgeklärt - In den vergangenen Wochen waren im Stadtgebiet Wittmund sowie im Wangerland insgesamt acht Strafanzeigen wegen Graffiti-Schmierereien bei der Polizei angezeigt worden.

Dabei hatten die Täter mit Farbdosen vornehmlich Gebäudewände besprüht, darunter auch bei der Sporthalle der KGS und der Grundschule Finkenburg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Mittlerweile konnte die Polizei drei 12-14 Jahre alte Jugendliche aus den Landkreisen Friesland und Wittmund ermitteln, die bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Sie haben die Taten auch vollständig eingeräumt. Positiv bemerkenswert war, dass die Eltern der Jugendlichen die Polizei bei der Aufklärung der Sachverhalte tatkräftig unterstützt haben. Die drei Jungen haben sich reumütig gezeigt und wollen sich nun in den Ferien an die Entfernung der Schmierereien machen. An einigen Stellen muss jedoch eine Spezialfirma eingesetzt werden.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord