Eisenach: Drei flüchtende Tatverdächtige nach Graffitischmierereien am Bahnhof vorläufig festgenommen

Pressemitteilung (ots): 16.07.2018 – 15:22 Uhr, Landespolizeiinspektion Gotha

Eisenach - Kreisfreie Stadt (ots) - Drei Männer flüchteten Sonntagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, als sie einen Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Eisenach in der Heinrichstraße erblickten.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass drei unbekannte Täter auf dem Bahnhofsgelände einen Triebwagen mit Graffiti besprüht hatten und, nachdem ein Zeuge sie bemerkt hatte, geflohen waren.

Einen 20-Jährigen stellten die Beamten in einer Mülltonne fest. Er wurde vorläufig festgenommen. Die beiden anderen 19 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen konnten kurz darauf aufgrund eines Zeugenhinweises ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Erfurt übernahm die weiteren Ermittlungen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord