Fürth: Mutmaßliche Graffitisprayer festgenommen

Pressemitteilung (ots): 05.07.2018 – 11:59 Uhr, Polizeipräsidium Mittelfranken

Fürth (ots) - Die Fürther Polizei nahm gestern Nachmittag (04.07.2018) unter Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen zwei Männer fest.

Sie stehen im Verdacht, im Fürther Stadtteil Weikershof Betonpfosten mit Graffiti besprüht zu haben. Der Zeuge beobachtete gegen 16:00 Uhr die beiden Tatverdächtigen, als sie im Wiesengrund, an der Brücke der Südwesttangente, zwei Betonpfosten mit Lack besprühten. Die Polizei wurde sofort verständigt und fuhr unverzüglich an. Beim Eintreffen waren die Männer aber bereits geflüchtet. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schon wenige Minuten später zum Erfolg.

Das Duo konnte in der Straße Am Übelacker angetroffen werden, als es mit einem Fahrzeug wegfuhr. Nach dessen Anhaltung stellte die Streife beim Fahrer (21) drogentypische Erscheinungen fest. Ein entsprechender Test verlief positiv. Des Weiteren fanden sich neben typischen Sprayerutensilien wie Lackdosen und Handschuhen auch Drogen verschiedenster Art. Die aufgefundenen Beweismittel wurden sichergestellt, der Fahrer sowie sein Beifahrer (20) festgenommen.

Entsprechende Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Sachbeschädigung und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, wurden eingeleitet. Nach vorläufigem Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Beschuldigten wieder entlassen.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord