Nürnberg: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen - Zeugenaufruf

Pressemitteilung (ots): 26.07.2019 – 11:42 Uhr, Polizeipräsidium Mittelfranken

Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am frühen Freitagmorgen (26.07.2019) drei junge Männer fest. Sie stehen im Verdacht, mehrere Graffitis im Bereich Katzwang gesprüht zu haben.

Gegen 03:15 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale Mittelfranken mehrere Männer mit, die im Bereich der Hans-Traut-Straße möglicherweise Graffiti sprühen sollen. Beim Eintreffen der ersten Streife stellten die Beamten fest, dass Fahrzeuge und Hauswände mit einer Zahlenkombination mit schwarzer Farbe besprüht worden waren.

Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei fahndeten daraufhin nach den flüchtigen Tätern. Im Zuge der Fahndung trafen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd auf drei junge Männer (21, 22, 23 Jahre). Bei einer näheren Überprüfung erhärtete sich der Verdacht gegen das Trio woraufhin sie vorläufig festgenommen wurden.

Gegen die drei Männer leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und prüft derzeit, ob die Tatverdächtigen für weitere ähnlich gelagerte Fälle als Täter in Betracht kommen.

Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 9482-0 zu melden. Die Tatverdächtigen wurden nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord