Graffiti Sprayerin auf frischer Tat ertappt

Pressemitteilung (ots): 13.07.2020 – 14:50 Uhr, Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf, Mönchengladbach, Korschenbroich (ots) Bundespolizisten bestreiften in der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13. Juli) um 1.25 Uhr die Bahnstrecke im Bereich Korschenbroich wegen einer Suizidankündigung. Statt eines Suizidenten trafen die Beamten auf eine Graffiti Sprayerin (21).

Nach dem die Bundespolizisten nach intensiver Absuche und einer Streckensperrung keine Person mit suizidalen Absichten feststellen konnten, machten sie sich auf den Rückweg. Noch vom Gleisbereich aus sahen die Uniformierten eine dunkel gekleidete Person vor einem Haus. Je näher sie sich heranpirschten umso genauer konnten sie erkennen, was die Person dort tat. Die junge Frau wurde auf frischer Tat beim Besprühen einer Häuserwand direkt an der Bahnstrecke zwischen Korschenbroich und Kleinenbroich angetroffen und vorläufig festgenommen. Vor Ort wurde sie nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Aufgefunden wurden Betäubungsmittel, vermutlich Amphetamin. Die eingesetzten Spraydosen, ein Farbeimer sowie das Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Nach der Durchsuchung wurde die Deutsche vor Ort entlassen und ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung eingeleitet.


Wir machen mit

logo

logo bmg

Fachfirmenverzeichnis

logo - Landesinnnung des Gebäudigereiniger-Handwerks Nord